AGB-Fernstudium

ALLGEMEINE VERTRAGSBEDINGUNGEN für die Fernlehrgänge, Modul 1, Modul 2 und Modul 3

Der Studien- / Lehrgangsvertrag wird rechtswirksam mit Zugang der Anmeldebestätigung.

Ich habe das Recht, meine Anmeldung innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt des ersten Studienmaterials rückgängig zu machen. Das erhaltene Studienmaterial ist unfrei an die Feloidea zurückzusenden.

Die Mindestlaufzeit des Fernlehrgangsvertrages beträgt je Modul zwei Monate. Ich kann den Lehrgang ohne Angabe von Gründen erstmals zum Ablauf von zwei Monaten nach Vertragsabschluß mit einer Frist von vier Wochen kündigen. Die Kündigung bedarf der schriftlichen Form.
(Feloidea© empfiehlt, den Brief als Einschreiben abzusenden.)

In den Studien- / Lehrgangsgebühren sind alle für ein erfolgreiches Studium notwendigen Leistungen inbegriffen:

Das Studienmaterial, die Korrektur und Kommentierung der eingesandten Hausarbeiten und Prüfungen, die Beantwortung von Fachfragen und der Besuch von Präsenzveranstaltungen. Die Präsenzveranstaltungen finden ab fünf Teilnehmern statt. Das gesamte Studienmaterial wird mein Eigentum. Ich verpflichte mich, dieses keiner anderen Person zu Unterrichtszwecken zu überlassen oder zu verkaufen oder zu vervielfältigen.

Nicht in den Gebühren inbegriffen sind Hilfsmittel zum Studium/Lehrgang wie z. B. Gesetzestexte, weiterführende Literatur und Wörterbücher, sowie zusätzliche Portoaufwendungen bei Auslandsaufendhalt. Für die Nutzung von Fernkommunikationsmittel entstehen dem Teilnehmer keine Kosten, die über die üblichen Gebühren, mit denen er rechnen muss, hinausgehen.

Das Studienmaterial wird vierteljährlich verschickt.

Ich verpflichte mich, die Gebühr entsprechend der von mir gewählten Zahlungsvariante sofort nach Erhalt des Studienmaterials durch Überweisung / Scheck bzw. über die erteilte Einzugsermächtigung zu bezahlen. Eventuell anfallende Auslandsbankspesen werden von mir übernommen.

Auf Wunsch kann das Studium / Lehrgang beschleunigt werden.

Für mich und für Feloidea© gelten nur die in dieser schriftlichen Anmeldung enthaltenen Bestimmungen.

Gesetzliche Gerichtsstandregelung: mein Wohnort.

 

Verlängerung der Studien- /Lehrgangsdauer

Das Studium bzw. der Lehrgang kann kostenlos um ein Jahr verlängert werden. Ausgangspunkt hierfür ist die reguläre Dauer des Lehrgangs. Innerhalb dieser Frist habe ich das Recht, Hausarbeiten zur Korrektur und Bewertung einzureichen, Präsenzveranstaltungen gemäß Studien-/ Lehrgangsplan zu besuchen und die vorgesehenen Prüfungen abzulegen. Kosten für die Bereitstellung von neu aufgelegtem Studienmaterial während dieser Verlängerung sind in den Studien- / Lehrgangsgebühren nicht enthalten.

www.feloidea.de

E-Mail-Adresse: feloidea@web.de

Feloidea © Copyright 2008 - Alle Rechte vorbehalten.