facebook

Heike_Sebastian

Zur Person

1959 in Hessen bei Wetzlar geboren, besuchte ich nach dem Abitur die Fachhochschule Frankfurt und studierte Sozialarbeit.
 Nach meinem Abschluss als Dipl.Soz.-Arb. war ich in einem Reha-Zentrum für geistig und körperlich behinderte Kinder und Jugendliche, im Altenbereich, im Suchtbereich und in der Jugendarbeit tätig. Dort arbeitete ich unter anderem in abH Maßnahmen des Arbeitsamtes als Lehrkraft.
Parallel zum Sozialarbeitstudium beschäftigte ich mich damals schon mit Phytotherapie, Hausmitteln, Naturkosmetik und Aromatherapie.
 1985 entdeckte ich die klassische Homöopathie, die ab diesem Zeitpunkt einen Großteil meiner Freizeitaktivitäten ausmachte.
1995 beschloss ich, meine liebste Nebenbeschäftigung zum Beruf zu machen und begann mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin, per Fernstudium bei der ALH in Haan. Ergänzend belegte ich noch einen 3-monatigen Prüfungsvorbereitungskurs bei der Dura Mater in Mannheim.
Im Mai 1998 absolvierte ich dann die Überprüfung zur Heilpraktikerin. Im Zuge der Ausbildung zur Heilpraktikerin beschäftigte ich mich noch mit autogenem Training und Hypnose. Meine große Leidenschaft ist und bleibt aber die klassische Homöopathie.
Im Januar 1999 eröffnete ich eine Praxis in Neustadt an der Weinstraße.
Seit Januar ´03 bin ich Mitglied bei Homöopathie in Aktion. Seit Jan. 2000 10 Jahre lang kontinuierliche Weiterbildung bei Karl-Josef Müller. Fortbildungen bei Monika Kittler und Gerhard Ruster. 2007 Aufbau der Onlinekurse und Weiterbildung zur Teletutorin. Weiterbildung zur Tierheilbehandlerin in klassischer Homöopathie.
 

www.feloidea.de

E-Mail-Adresse: feloidea@web.de

Feloidea © Copyright 2005 - Alle Rechte vorbehalten.