Elke Maultzsch

Zur Person

Mein Name ist Elke Maultzsch und ich wurde am 27.9. 1965 in Köln Lindenthal geboren.
 Mit 12 Jahren zogen meine Eltern und ich in die Pfalz, nach Bad Dürkheim, dort besuchte ich das Gymnasium und schloss 1985 mit dem Abitur die Schule ab.
 Eine Ausbildung zur Krankenschwester folgte. Ich arbeitete ca. 6 Jahre auf einer chirugisch/urologischen Abteilung und wechselte dann auf eine Dialysestation. Dort blieb ich ca. 7 Jahre.
Meine Beobachtungen im Beruf und meine eigene ernste Erkrankung führten mich zu einem klassisch homöopathisch arbeitenden Heilpraktiker und somit zu meinem jetzigen Beruf des Heilpraktikers mit Schwerpunkt Klass. Homöopathie.
 Die Ausbildung erfolgte per Fernstudiumbei der ALH in Haan. Ergänzend belegteich noch einen 3-monatigen Prüfungsvorbereitungskurs bei der Dura Mater in Mannheim.
Meine Heilpraktikerprüfung absolvierte ich im November 1998.
Die Praxis eröffnete ich im März 2000 nach einem Jahr Kurs in klass. Homöopathie und autodidaktischen Studien.
In meiner Tätigkeit als Krankenschwester war ich längere Zeit auch für das Anlernen von Auszubildenden zuständig und als Heilpraktiker gebe ich gerne Kurse und Vorträge an verschiedenen Institutionen.
Mein Anliegen mit dieser Schule ist es, die Klassische Homöopathie bekannter und durchschaubarer zu machen, so dass
der Ruf der klass. Homöopathie in der
Gesellschaft einmal so großartig wird, wie sie es schon jetzt verdient. Seit Jan. 2000 10 Jahre lang kontinuierliche Weiterbildung bei Karl-Josef Müller. Fortbildungen bei Monika Kittler und Gerhard Ruster. 2010 erfolgreiche Beendigung der Ausbildung zur Physiotherapeutin.
 
 

www.feloidea.de

E-Mail-Adresse: feloidea@web.de